Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Neues 2008/2009 Kennenlerntage der 1. Klassen

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Kennenlerntage der 1. Klassen

von 6.-8.10.2008

1a 1b 1c

Die Kennenlerntage der 1. Klassen fanden bereits Anfang Oktober bei herrlichstem Herbstwetter in St. Oswald / Freistadt statt. Das originelle Quartier - eine zu einer riesigen Ritterburg umgebaute Tennishalle - bot alles, um sich wohlzufühlen:
 
Eine Erkundungsralley durch St. Oswald, eine Führung durch die Altstadt von Freistadt, ein lustiger Spieleabend (Herr Pfister faszinierte uns mit seinen "Boomwhackers") stand am Programm des ersten Tages.
Am zweiten Tag lernten wir kegeln und eine Wettspiel endete fast unentschieden !! Im romantischen Ledermühlenmuseum konnten wir eine uralte Mühle genau inspizieren, doch die Wanderung am Nachmittag, wo (fast) alle keuchend und schwitzend die Bärenhütte bei herrlichstem Sonnenschein erklommen, ließ den Regen der Septemberwochen total vergessen. Nur der spannende Kinofilm "Kletterida" im ursprünglich erhaltenem Kinosaal hielt uns noch wach, denn dann fielen alle ins Bett.
Der Besuch eines Falknerhofs am nächsten Tag war ein besonderer Höhepunkt: Ein Kondor, Eulen, ein Rabe als Fernsehstar und Falken, die mir unwahrscheinlicher Geschwindigkeit über unsere Köpfe zogen, begeisterte uns alle. Doch schon hieß es Abschied nehmen und zurück nach Hause in den Schulalltag !

 

01

02

03

04

05

06

Wenn du mehr sehen möchtest, dann klicke hier!

 

Artikelaktionen