Benutzerspezifische Werkzeuge
 
Startseite Neues 2010/2011 Geschichteunterricht in der 4a und 3a

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Geschichteunterricht in der 4a und 3a

bei Frau Dipl.-Päd. Elfriede Kasper

Geschichteunterricht in der 4a und 3a

GS-Unterricht

4a

Die 4 A erprobte im Geschichte - Unterricht, wie Kapitalismus funktioniert und stellte Trinkbecher am Fließband her. Sie bekamen Einblick in die Arbeitswelt bzw. wie durch technische Hilfsmittel menschliche Arbeitskraft wegrationalisiert wird. Eine Schülerin meinte: "Jetzt verstehe ich, warum so viele Menschen Angst um ihren Arbeitsplatz haben."

Kettenhemd

Der Schüler Lukas Frank besucht derzeit die 3 A und konnte sich im Geschichtsunterricht derart für die Ritter begeistern, dass er beschloss, ein Kettenhemd anzufertigen. Er suchte sich die Anleitung im Internet und fand die sehr komplizierte "Königstechnik", aber er meinte, das habe er als Herausforderung empfunden. Er arbeitete cirka drei Monate daran, da er sich auch die einzelnen Metallringerl selber anfertigte. Zum Fernsehen hatte er laut seiner Aussage wenig Zeit.

Artikelaktionen