Benutzerspezifische Werkzeuge
 
Startseite Neues 2010/2011 Stahlwelt (4.Klassen)

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Stahlwelt (4.Klassen)

Kürzlich besuchten die vierten Klassen das Museum STAHLWELT. In dem,auf dem Gelände der VoestAlpine gelegenen Neubau wird auf eindrucksvolle Weise der Weg der Stahlerzeugung,vom Erz bis zum fertigen Endprodukt nachgezeichnet.
Eine besondere Komponente erhielt diese Exkursion durch ihre Nähe zu den Unterrichtsfächern Physik, Chemie, Geografie und Geschichte.(zb. ehemalige Herman Göring Werke)
Nach der kurzweiligen Führung ging es dann mit dem Bus durchs riesige Areal der Voest bis zum eigentlichen Herzen der Eisenherstellung: dem Hochofen.
Dort konnten wir live einen Abstich miterleben. "Das ist ja spannender als im Kino!" (so eine Schülerin) Die Schüler waren begeistert und froh zugleich, nicht in dieser Hitze arbeiten zu müssen.

Mehr zu sehen gibts hier!

Artikelaktionen