Benutzerspezifische Werkzeuge
 
Startseite Neues 2010/2011 Wienwoche 4ab

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Wienwoche 4ab

11.-15.10.2010

Wien-Woche der 4a und 4b

(zu den Fotos)

Nach einer erlebnisreichen Woche in Wien sind wir wieder zuhause.
Unser Programm war bunt gemischt: Tanz der Vampire, Go West, Schatzkammer, ORF, Schönbrunn, Tiergarten, Jüdisches Museum, Technisches Museum,…
Ein eindeutiger Höhepunkt war einstimmig der „Demokratieworkshop“, in dem wir sogar einen Film drehten (Medienwerkstatt 4a und 4b).
Natürlich gehörte auch ein Praterbesuch zu unserer Wienwoche.
Leider mussten sich einige Schülerinnen unfreiwillig vom vorher teuer erstandenen Mittagessen trennen.
Bei „Go West“ im Metropol holten wir uns schon einen Vorgeschmack, was Action auf der Bühne heißt.
Im Abendprogramm wurde auf dem Wiener Pflaster der „High Heel“- Führerschein /Teil1
abgelegt. Ja, Schönheit muss bekanntlich leiden.
In Summe war es eine Woche mit vielen Eindrücken und wenig Schlaf.
Aber der lässt sich ja nachholen.
Sicher durch den Großstadtdschungel geleitet haben uns übrigens die Klassenvorstände Frau Riedler und Herr Heiler. Damit die beiden ihrer Aufgabe leichter Herr werden konnten, ergänzten auch noch Frau Schneider und Frau Sotsas  unsere Truppe.

Artikelaktionen