Benutzerspezifische Werkzeuge
 
Startseite Neues 2010/2011 Wüstenrot-Schikurs

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Wüstenrot-Schikurs

Wüstenrot-Schikurs

Schikurs

Wintersportchallenge (Bilder gibts hier)

Im Mai 2010 startete Wüstenrot erstmalig ein besonderes Preisausschreiben: gewinne eine Wintersportwoche für die ganze Klasse!!


Die Herausforderung für die Klassen der 6.+7.Schulstufe in ganz Österreich lautete ein Video zu drehen, das das Thema „Körper und Geist“ zum Inhalt haben sollte.
An dieser Challenge nahm auch die damalige 2b Klasse der MHS Leonding teil.
Das Video zeigte die SchülerInnen der 2b und auch 4 von der 2c sowohl bei ihren gymnastischen Übungen mit irregular verbs , dem Komparativ als auch bei ihren Chorauftritten.
Mit diesem Video konnten die Juroren von Wüstenrot beeindruckt werden. Die Freude war groß als die Schüler im Herbst erfuhren, dass sie in Oberösterreich als Sieger hervorgegangen waren.
Der tolle Preis war ein kompletter Schikurs in Obertauern (Busfahrt, Vollpension, Liftkarte,
Leihski und –schuh) im Wert von über 9000.- Euro.
Sogar drei Schilehrer der Schischule Obertauern betreuten die 24 Schüler bestens.
Der Höhepunkt der Woche war ein Schitag mit Claudia Lösch, der Weltcup-Gesamtsiegerin von 2009 und 2010 im Behindertensport  des ÖSV. Die Snowboarder durften einen Tag mit dem Snowboard Weltmeister von 2009, Markus Schairer, fahren.
Weitere Höhepunkte waren das AUVA Sicherheitstraining in Theorie am Montag abend und in der Praxis (Unfallsicherung, Lawinenkunde, Sondieren) auf der Piste, ein Apres Ski am Berg und ein Bundesländervolleyballturnier am letzten Abend.

Artikelaktionen