Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Neues 2011/2012 4b Abschlusstage

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

4b Abschlusstage

Im Landesjugendheim „Edtbauernalm“ erlebten die SchülerInnen der 4b – Klasse vier erlebnissreiche Tage.

Nach der einstündigen Anreise mit dem Zug gings mit der Gondel hinauf auf die Höss und nach ca. 20 Minuten Fußmarsch erreichten wir die Edtbauernalm. Dort lernten wir unseren Outdoorguide Richi kennen, der uns mit teamstärkenden Spielen einen lustigen Nachmittag ermöglichte.

Am nächsten Tag stand „Canyoning“ am Programm: in der Nähe des Steyrerdurchbruch wagten wir bei großer Hitze eine erfrischende Schluchtenwanderung – für Abkühlung, Spaß, Klettern, Abseilen, Rutschen usw. im erfrischenden Wasser war gesorgt. Krönender Abschluss war ein „Flying Fox“ über eine 30 Meter hohe Schlucht über die Steyr – ein phänomenaler Blick ins Tal war garantiert, ein erhöhter Puls ebenso...

Den nächsten Tag verbrachten wir in einem Hochseilgarten am Gleinkersee, wo etliche von uns an die eigenen Grenzen stießen, aber alle ihre Angst überwinden konnten. Ganz abgesehen von denjenen, die nicht genug davon bekommen konnten sich in den höchsten Gipfeln von Baum zu Baum zu schwingen.

                                                                                                                                                     Paulina Partinger, Nicole Köck

Mehr Fotos von der Schluchtenwanderung  www.erlebnisalbum.at

Mehr zu sehen gibt´s hier.

Artikelaktionen