Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Neues 2014/2015 3D-Drahtobjekte

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

3D-Drahtobjekte

aus dem WE-Unterricht der 4c bei Frau Bauer Brigitte

Als Einführung in das Thema wurden den Schülern der 4C Werke bekannter Drahtkünstler vorgestellt.

Die Auseinandersetzung mit den Kunstwerken zielte bei den Schülern auf die Wahrnehmungs-  und Vorstellungskraft ab und trug zur Entwicklung der individuellen Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit bei. Die Schüler entschieden sich für das Thema „Musikinstrumente“.

Anhand einfacher Drahtbiegeübungen erkundeten sie die Möglichkeiten und Grenzen des Materials und erlernten spielerisch die Metallwerkzeugkunde.

Anschließend ging es in die Planungsphase der Musikinstrumente über. Die Schüler waren sehr motiviert und brachten viele tolle Ideen ein, die sie im Unterricht umsetzten.

Durch ihre Kreativität und Geschicklichkeit entstanden ausgesprochen gelungene  3D-Objekte.

Artikelaktionen