Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Almtage 4a

Vom 11.5. – 13.5.2015 waren die Schüler der 4a in Spital am Pyhrn, genauer auf der Stefansbergalm. Das ist eine Almhütte auf dem Weg zur Gowidlalm. Für das leibliche Wohl sorgten wir entweder selber (ein Lob an Frau Schrittwieser , unserer Begleitlehrerin) oder Frau Immitzer, der die Almhütte gehört.

 

Der Wettergott meinte es gut, sodass wir am ersten Tag vom Bahnhof weg eine wunderschöne Wanderung über die Vogelgesangklamm zur Bosruckhütte, weiter zur Hochalm und von dort zur Stefansbergalm machen konnten.

Am 2. Tag fanden die Highland Games statt, deren 10 Stationen die Schüler selber organisierten. Am späten Nachmittag bekamen wir am Bauernhof der Familie Immitzer einen Einblick in die Welt der Bauern, und am 3. Tag wanderten wir eine andere Strecke hinunter zum Bahnhof, im Gepäck schöne Erinnerungen und das Wissen, dass man auch in einfachen Verhältnissen sich wohl fühlen und viel Spaß miteinander haben kann. „3 tolle Tage in einer wunderbaren Gemeinschaft, eigentlich viel zu kurz!“, so der Kommentar vieler Beteiligten.

Mehr zu sehen gibt´s hier.

Artikelaktionen