Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Neues 2016/2017 Feuerwehrübung

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Feuerwehrübung

Am Mittwoch, den 14. Juni 2017 fand die Räumungsübung an unserer Schule, organisiert von Frau Maier, in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Hart, statt. Um Punkt 09:00 Uhr ging der Feueralarm, ausgelöst von Herrn Bauer, los. Sofort verließen die Klassen samt Lehrpersonen das Gebäude und nahmen den schnellstmöglichen Fluchtweg zum Sammelplatz, der sich bei der Landesmusikschule befindet. Anschließend traf schon die Feuerwehr ein und begann mit ihrer Arbeit. Rasch hatten die Feuerwehrmänner erkannt, dass sich noch eine Klasse im Physiksaal befand und sie begannen mit der Rettung. Währenddessen durchsuchten die Kameraden sämtliche Räume der Schule. 

 

Für die Schülerinnen und Schüler war es ein spezielles Erlebnis. Auch für die Lehrerinnen und Lehrer war es sehr lehrreich, einmal eine Räumungsübung mit der Feuerwehr zu erleben.

Die Schule möchte sich sehr herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Hart und besonders bei dem Einsatzleiter HBM Vallant Christian bedanken.

Ein Dankeschön gilt auch den anderen fleißigen Feuerwehrmännern, die hier tatkräftig mitgewirkt haben. Es hat uns sehr gefreut, wieder "alte" Gesichter zu sehen.

Hier gibt´s Fotos dazu.

Artikelaktionen