Benutzerspezifische Werkzeuge
Startseite Neues 2018/2019 Achatschnecken

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Achatschnecken

Im Zuge des Biologie-Unterrichts in den 2. Klassen hatten wir das Vergnügen ein Monat lang drei adulte afrikanische Achtschnecken sowie jede Menge (unzählbar viele) Babyschnecken als Leihgabe vom Linzer Zoo bei uns zu Gast zu haben. Dabei war das Ziel nicht nur so viel als möglich von Schnecken zu erfahren und entdecken, sondern auch die Berührungsängste im Umgang mit dem Tier zu verlieren – was uns letztendlich sehr gut gelungen ist!

Im COOL-Unterricht (Co-operatives Offenes Lernen) wurden die Schüler zu Schneckenforschern und studierten das Verhalten der Schnecke in verschiedenen Situationen. Wir hatten alle dabei viel Spaß!

Wer mehr über die Achatschnecke erfahren möchte: http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/Achatschnecke.html 

Artikelaktionen